Diese Webseite wurde für die Bildschirmauflösung 1680 x 1050 Pixel optimiert! Bei einem kleineren Bildschirm wird der Inhalt eventuell verschoben angezeigt.

Sie befinden sich jetzt hier: Startseite vom Heuerlingshaus --> Gartenteich


Heuerlingshaus
Haus Aussen
Haus Innen
Der große Garten
Gartenteich
Gewächshaus
Wintergarten
Blockhaus Sauna
Dachausbauten
Grundriss

Kontaktaufnahme - Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Eigentümer/Besitzer dieses Einfamilienhauses und benutzen das Kontaktformular, so dass ein Erstkontakt problemlos erfolgen kann. Für weitere Angaben, Auskünfte und Details stehen Ihnen die Besitzer gerne zur Verfügung.

Teichanlage kombiniert mit Überlaufbecken - Eine in die Lanschaft integrierte Teichanlage wurde so angelegt, dass auch das Überlaufbecken der computergesteuerten Kläranlage optisch nicht auffällt. Der ökologisch angelegte Teich beherbergt einige Fischarten wie Rotfeder, Goldfische, Gründling und Bitterling. Aber auch der ein oder andere Frosch hat hier sein Zuhause gefunden. Eingesetzt wurden in der heimischen Natur vorkommende Wasserpflanzen, Seerosen und Wasserlinsen.

Die harmonisch angelegte Teichanlage mit Blick auf freie Ackerflächen

 

Gartenteich auf dem eigenen Grundstück

Immobilien Haus mit grossem Garten von Privat zu verkaufen Immobilien Haus - Verkauf von Privat !!!

Copyright © sämtlicher Texte, Fotografien und Bilder liegen beim Urheber!
Durch die vielen Fotos kann es zu Verzögerungen kommen beim Öffnen der Seiten, bitte etwas Geduld bei langsameren Internet-Verbindungen!

Natur pur auf dem Land - Wie ein Biotop fügt sich der Teich mit Überlaufbecken der hauseigenen Kläranlage in die Gartenlandschaft ein. Selbst "Oskar", die Süßwassermuschel hat ein Zuhause in dem Teich gefunden. Freier Blick nach links, rechts und geradeaus auf die Natur-Landschaften, Felder und Wälder!

Um das jeweilige Bild in voller Grösse zu sehen, muss es angeklickt werden!

Idyllischer Gartenteich

Gartenteich im Sommer 2009
Biotop auch für Frösche

Massive helle und freundliche Eichen Einbauküche mit Ausgang nach Draussen

Gartenteich als Blickfang - Der Gartenteich ist sicherlich ein schöner Blickfang im hinteren Teil des Garten, wo man einen freien Blick auf Felder und Wälder geniessen kann. Der Gartenteich ist biologisch so angelegt, dass die Pflege sehr einfach und leicht ist, so dass der Teich keine Umstände macht.

Der Gartenteich im Sommer 2008 in voller Pracht

Biotop mit prächtigen Pflanzen - Dieses Foto stammt aus dem letzten Jahr, September 2009. Mohn, Sonnenblume und auch die Kapuzinerkresse haben das ausreichende Wasserangebot vom Gartenteich sehr genossen und boten ein schönes Blumenbild. Auch momentan, August 2010, sieht es wieder ähnlich aus.

Die helle, freundliche Küche mit Ausgang zur Terrasse

Gäste am Gartenteich - Die verschiedensten Lebewesen sind am Gartenteich zu entdecken. Nicht nur Frösche halten sich dort gerne auf, auch die Teichmuschel "Oskar" lebt in Symbiose mit den Bitterlingen. Goldfische, Rotfedern und Gründlinge bilden eine gute Teich-Gemeinschaft, sind sehr anspruchslos und leicht zu pflegen.

Teichfolie - Der Gartenteich ist mit einer sandfarbenen Teichfolie ausgelegt, so dass kein Wasser entrinnen kann. Durch die normale Verdunstung bei heissen Temperaturen im Sommer, sollte hin und wieder mal etwas Wasser aufgefüllt werden, wenn Fische im Teich leben. Im Winter haben die Fische eine tiefe Stelle von ca. 1 m Tiefe im Teich, so dass sie dort problemlos überwintern können. Darauf ist zu achten, denn ohne diese Tiefe würden sie den Frost nicht überleben und sterben. Selbst den harten und langen Winter 2009/2010 haben sie problemlos überstanden.

Um das jeweilige Bild in voller Grösse zu sehen, muss es angeklickt werden!

Genauere Beschreibung des Objektes mit entsprechendem Bildmaterial
(Bitte gewünschten Bereich anklicken)

 

Krokodil im eigenen Gartenteich

Wasserpflanzen im Teich - Lediglich 2 Wasserpflanzen wurden 2008 in den Teich gesetzt und haben sich blitzartig vermehrt, wie auf diesem Foto gut zu sehen ist. Leider ist diese Wasserpflanze nicht winterhart und muss jedes Jahr wieder neu eingesetzt werden, vermehren sich aber richtig schnell. Krokodile lieben es, sich im Teich in den Pflanzen auf die Lauer zu legen!

 

Impressum | Datenschutz