Diese Webseite wurde für die Bildschirmauflösung 1680 x 1050 Pixel optimiert! Bei einem kleineren Bildschirm wird der Inhalt eventuell verschoben angezeigt.

Sie befinden sich jetzt hier: Startseite vom Heuerlingshaus --> Gewächshaus


Heuerlingshaus
Haus Aussen
Haus Innen
Der große Garten
Gartenteich
Gewächshaus
Wintergarten
Blockhaus Sauna
Dachausbauten
Grundriss

Kontaktaufnahme - Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Eigentümer/Besitzer dieses Landhauses und benutzen das Kontaktformular, so dass ein Erstkontakt problemlos erfolgen kann. Für weitere Angaben, Auskünfte und Details stehen Ihnen die Besitzer gerne zur Verfügung.

Unkrautsperre - Unkraut jäten fällt flach im Gewächshaus, denn es wurde bei diesem Treibhaus eine Unkrautsperre verlegt, so dass Unkraut nicht durchkommen kann.

Hobby Gärtner haben Freude am eigenen Garten mit einem Einhell Gewächshaus aus Aluminium mit Hohlkammer Stegplatten

Gartenfreunde im Treibhaus - In Deutschland ist es durch die verschiedenen Jahreszeiten sehr sinnvoll, seine Pflanzen im eigenen Gewächshaus vorzuziehen. Die Wachstumsphase kann so später im Freien optimal genutzt werden und jeder Bio-Freund kommt dadurch sehr früh in den Genuß seiner angepflanzten Gemüse- und/oder Salatsorten. Auch Gurken und Auberginen gedeihen prima im Gewächshaus. Tomatenpflanzen sind hier prima vor ungeliebten Regen geschützt und danken es mit prächtiger Ernte. Übrigens haben sich auch alle Bonsais über diese sonnige Herberge gefreut.

Ob Gurken, Tomaten, Auberginen, Paprika oder anderes Gemüse, alles gedeiht prima im eigenen Treibhaus

Garten Gewächshaus Einhell - Treibhaus

Immobilien Haus mit grossem Garten von Privat zu verkaufen Immobilien Haus - Verkauf von Privat !!!

Copyright © sämtlicher Texte, Fotografien und Bilder liegen beim Urheber!
Durch die vielen Fotos kann es zu Verzögerungen kommen beim Öffnen der Seiten, bitte etwas Geduld bei langsameren Internet-Verbindungen!

Garten Gewächshaus bzw. Treibhaus für Hobbygärtner

Garten Gewächshaus - Wenn man auf den eigenen Anbau von Gemüse, Salat, Kartoffeln usw. im Garten nicht verzichten möchte, dann ist dieses Gewächshaus oder auch Treibhaus ideal, um bereits im Frühjahr entsprechend anzubauen. Erst im Sommer 2008 wurde dieses Garten Gewächshaus neu gekauft und aufgebaut, was sich schon mehrfach ausgezahlt hat, denn jede Menge frisches Gemüse und Salat kamen dadurch auf den Tisch. Wer heute noch von eigenen "Bio" Produkten wie Radieschen, Möhren, Salat in jeder Form, Gurken, Auberginen, Tomaten und auch Erdbeeren usw. sprechen kann, der stellt schon fast eine Ausnahme dar. Wer einmal in den Genuss von eigenen Anbauprodukten gekommen ist, weiß diese Art von "Lebensmitteln" erst richtig zu schätzen.

Um das jeweilige Bild in voller Grösse zu sehen, muss es angeklickt werden!

Gartenweg zum Gewächshaus

Praktische Pferdestalltüren
Platz im Treibhaus

Das Gewächshaus ist immer gut auf sauberen Steinplatten zu erreichen und liegt in unmittelbarer Nähe zum Eingangsbereich

Sauberer Weg zum Gewächshaus - Das Gewächshaus wurde an einem sonnengeeigneten Platz aufgebaut, so dass es jederzeit problemlos zu erreichen ist und nahe am Haus liegt. Nachschub zum Kochen kann so bequem geholt werden. Der mit Platten ausgelegte Vorplatz dient als zusätzliche Terrasse, wo man sich von den Gartenarbeiten erholen kann.

Die Pferdestall Türen stellen sicher, dass die Türen oberhalb geöffnet werden können und trotzdem kein Zugang für z.B. Tiere vorhanden ist.

Pferdestall-Türen - Die sogenannten Pferdestalltüren sind besonders praktisch, was auf dem Foto ganz oben sehr gut zu sehen ist. Die Türen lassen sich ganz, einseitig oder sogar als Pferdestalltür öffnen, so dass keine Hunde und andere Haustiere eindringen können, da der obere Türbereich wie ein Fenster benutzt werden kann.

Richtig viel Platz im Einhell Gewächshaus aus Alu

Reichlich Platz zum Bewegen - Was nützt das schönste Treibhaus, wenn Sie sich bei jeder Bewegung verrenken müssen oder sogar ständig irgendwo anhauen, weil das Gewächshaus so klein und eng ist? Das passiert hier nicht, denn hier kann jeder Gartenliebhaber bequem im Beet arbeiten. Ein Pflanztisch mit Stuhl findet sogar Platz, da macht das Garteln Freude.

Der eigene Garten mit eigenem Gewächshaus für eigenes Gemüse,  Salat, Obst usw.

Genauere Beschreibung des Objektes mit entsprechendem Bildmaterial
(Bitte gewünschten Bereich anklicken)

 

Einhell Gewächshaus - Das abgebildete Einhell Gewächshaus Alu ist erst 2008 aufgebaut worden, ist sehr gepflegt und verbleibt natürlich an seinem Platz!

Das Alu Gewächshaus von der Firma Einhell ist in einem sehr guten Zustand und ist im Innenbereich ideal auf Gartenarbeiten zugeschnitten und eingerichtet worden.

Treibhaus innen - Das obige Foto wurde aus dem Inneren des Gewächshauses/Treibhauses gemacht, so dass gut zu sehen ist, dass dieses Gewächshaus immer bequem vom Hauseingang zu erreichen ist. So bekommt niemand nasse Füsse oder muss durch nasses Gras laufen, wenn er vom Treibhaus frisches Gemüse holen möchte oder noch Petersilie braucht für das Mittagessen.

Gänseblümchen gibt es auch im Garten

Impressum | Datenschutz